Über mich

Mein Name ist Klaus Jochim und ich bin Jahrgang´67.
Schon im Alter von 5 Jahren begleitete ich meinen Vater auf Bergtouren.
Ich habe Freude an Bewegung und bin gerne in der freien Natur unterwegs.
Interesse an Gesundheit veranlasste mich mein Jura Studium abzubrechen und die Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister zu wählen.

Bald stieß ich jedoch an meine Grenzen. Es machte keine Freude nur „Teile des Körpers“ zu behandeln. Mir wurde bewußt, dass der menschliche Körper als Gesamtheit betrachtet werden muss  und so stieß ich auf Umwegen auf Dieter Dorn. Bei ihm erlernte ich 2005 diese Massagetechnik.

Seit über 18 Jahren bin ich nach wie vor von der sanften und doch wirksamen Wirbelsäulenmassage begeistert, genauso wie meine liebe Frau, die mir bei den Behandlungen assisitiert.

Wir sind Mitglied im Berufsverband NatürlichGesund, der unsere Arbeit unterstützt.